Trainingszeiten Krabbelgruppe

Di 10:00 - 11:00Gymnastikraum

Wo Sport meist bäuchlings geht

Krabbelgruppen des SVE Wiefelstede kümmern sich um die Kleinsten

Viele der Aktiven können noch gar nicht sprechen – und laufen auch nicht. Sport beginnt da eben bäuchlings – und Mama oder Papa sind dabei. ...

Um Kindern schon vor dem Kindergarten den Umgang mit gleichaltrigen zu ermöglichen, bietet sich der Besuch einer Turn- oder Krabbelgruppe an. Spielerisch lernen sie das Verhalten gegenüber fremden Kindern und Erwachsenen und gleichzeitig können ihre kommunikativen und körperlichen Fähigkeiten gefördert und beobachtet werden.

Müttern/Vätern bieten diese Gruppen auch die Möglichkeit sich gegenseitig auszutauschen.

In kleinen Bewegungslandschaften mit Hindernissen sowie Kleingeräte wie Bälle in verschiedenen Größen können die Kleinen mit Mama, Papa, Oma oder Opa spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten ausprobieren. Sie krabbeln, rollen, gehen, klettern oder hüpfen und trainieren so ihren Gleichgewichtssinn und lernen dabei ihre Bewegungsmöglichkeiten kennen, einzuschätzen und zu steigern. Die Stunde endet mit verschiedenen Fingerreimen und kleinen Singspielen.